Neue Sirenen im Gemeindegebiet Callenberg

 

[12.08.2022]

Im Gemeindegebiet gab es zwei Erneuerungen der Sirenenanlagen, mit einem Standortwechsel.

Die Gemeinde Callenberg entschied sich, um eine bessere Alarmierung der Bürger zu gewährleisten, für einen Sirenenkopf mit 8 Sirenenhörnern (ECI 1200-DT).

Die Demontage und Montage der Sirenen wurden von der Firma Hörmann Warnsysteme GmbH übernommen.

Die alte Sirene im Ortsteil Callenberg wurde von dem Wohnblock Altenburger Straße demontiert und die neue Sirene auf die Turnhalle (Altenburger Straße) montiert.

Des Weiteren wurde die Sirene im Ortsteil Langenchursdorf von einem Wohngebäude in der Callenberger Straße demontiert und die neue Sirene mit einem Mast auf dem Bauhofgelände (Bräunsdorfer Straße) montiert.

 
 
 
 
 
© 2008 Gemeinde Callenberg. Alle Rechte vorbehalten.
Impressum und Datenschutzerklärung
Powered by WebStudio Creative.