+++ Radweg offiziell eröffnet +++

 
Bereits im Jahr 2019 wurde der 1. Bauabschnitt realisiert. Der Baubeginn zum 2. und 3. Bauabschnitt zur Geh- und Radwegherstellung in Callenberg erfolgte am 01.03.2021. Der 2. Bauabschnitt beginnt in Höhe des Bauhofgeländes in Callenberg auf ca. 680 m bis zu einem bereits befestigt hergestellten Wirtschaftsweg. Danach schließt der 3. Bauabschnitt an der K 7352 Grumbacher Straße an und verläuft ca. 700 m Richtung Süden bis zur K 7334 Straße des Friedens in Reichenbach und endet mit einer ca. 120 m auslaufenden Rampe. Die Baumaßnahme wurde am 03.06.2021 abgenommen, die Bauausgaben belaufen sich derzeit auf ca. 360.000,- €
Am 27.07.2021 erfolgte nun die offizielle Eröffnung des 2. und 3. Bauabschnittes. Unser Bürgermeister gab gemeinsam mit dem zweiten Beigeordneten des Landrates, Herrn Carsten Michaelis und Herrn Gunter Schnauß von der Baufirma Bickhardt Bau die Strecke frei.
Mit den anwesenden Gästen ging es dann zu Fuß und selbstverständlich auch mit dem Rad nach Richtung Reichenbach, wo zwischen Bauabschnitt 2. und 3. der Feuerwehrverein Callenberg mit einer Bratwurst und einem kühlen Getränk auf die Gäste warteten.
In diesem Sinne möchten wir auch allen Beteiligten danken. Der Baufirma Bickhardt Bau Thüringen GmbH Meerane, dem Ingenierubüro Ehrler Oelsnitz für die Plaung und die Bauüberwachung, der Firma BG Bau Schico & Elt GmbH Waldenburg für die Baumfällung, Dr. Volker Kuschka für die ökologische Baubegleitung, der Firma Maibach Straßenausrüstung Radeberg für die Erstellung des Amphibienschutzzaunes, Frau Monika Glöckner für die Kontrolle und Überwachung dieses Zaunes und selbstverständlich dem Feuerwehrverein Callenberg für die tolle Bewirtung!
 
 
 
 
 
© 2008 Gemeinde Callenberg. Alle Rechte vorbehalten.
Impressum und Datenschutzerklärung
Powered by WebStudio Creative.