+++ Erstattung von Semestergebühren +++

 

Als "Dorf der Generationen" möchten wir, die Gemeinde Callenberg, einen weiteren Beitrag zur Verbesserung der Attraktivität unserer Gemeinde, insbesondere für Studenten, leisten.

Ziel ist es, Studenten zu fördern, die mit Hauptwohnsitz in unserer Gemeinde angemeldet sind. Aus diesem Grund können diese Studenten, auf Antrag für das Wintersemester 2020/2021, eine Erstattung auf Ihre Semesterbeiträge erhalten.

Es handelt sich dabei um eine freiwillige finanzielle Leistung, die Vollzeitstudenten einer inländischen Hochschule, Fachhochschule oder Berufsakademie gewährt werden kann. Diese Leistung soll nur erbracht werden, wenn der Antragsteller das 30. Lebensjahr noch nicht vollendet und nicht länger als 10 Semester studiert hat.

Zuschüsse können nur im Rahmen der im Haushalt zur Verfügung stehenden Mittel gewährt werden; ein Rechtsanspruch besteht jedoch nicht.

Die Antragsunterlagen können bis zum 30.04.2021 in der Gemeindeverwaltung Callenberg (Rathausstraße 40, 09337 Callenberg) eingereicht werden.

Folgende Unterlagen sind bei jeder Beantragung vorzulegen:

1.         Antragsformular (vollständig ausgefüllt und unterschrieben)

2.         Kopie des Personalausweises

3.         beglaubigte Kopie der Immatrikulationsbescheinigung

4.         Kopie des Studentenausweises

5.         Rechnung oder Bescheid oder Kontoauszuges über die Zahlung der Semestergebühr

Das Antragsformular können Sie direkt aus diesem Amtsblatt entnehmen. Auch finden Sie das Formular auf der Homepage der Gemeindeverwaltung Callenberg unter der Rubrik Formulare, oder direkt HIER.

 

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