Ein besonderes Jahr geht zu Ende

 

Liebe Callenbergerinnen,
liebe Callenberger,

dieses turbulente Jahr neigt sich nun dem Ende und wir möchten allen einen guten Rutsch ins Jahr 2021 wünschen mit der Bitte folgende Reglungen einzuhalten:

Die nächtliche Ausgangssperre von 22 bis 6 Uhr wird laut der Regierungswebseite für die Silvesternacht aufgehoben. Allerdings gilt weiterhin das bundesweite An- und Versammlungsverbot sowie Böllerverkaufsverbot.

Böllern ist jedoch im privaten Bereich erlaubt. Auch in Callenberg ist das abbrennen von noch vorhandenen Feuerwerk erlaubt, da wir keine "Sonderregelung" erlassen haben.

 
Alkohol darf in der Öffentlichkeit weder verkauft noch konsumiert werden. In Sachen Kontaktbeschränkungen dürfen sich im Freistaat grundsätzlich nur fünf Personen aus zwei Haushalten treffen (Kinder unter 14 Jahren zählen dabei nicht mit). Die Regelungen der Sächsischen-Corona-Schutz-Verordnung gelten weiter. Haben Sie trotz all den erforderlichen Einschränkungen einen wundervollen Silvesterabend. Wir sehen uns, hoffentlich gesund und munter, im neuen Jahr!


Ihre Gemeindeverwaltung
Callenberg

 

Es liegen aktuell keine Termine vor!

 
 
 
 
© 2008 Gemeinde Callenberg. Alle Rechte vorbehalten.
Impressum und Datenschutzerklärung
Powered by WebStudio Creative.