Aktuelle Situation Corona Virus

 

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

aufgrund der aktuellen Situation und der Erfahrungen anderer Länder mit dem CORONA-Virus sagt die Gemeinde Callenberg bis vorerst zum 20.04.2020 sämtliche öffentlichen Veranstaltungen jedweder Art ab.

Es geht dabei nicht darum Panik zu verbreiten, sondern es geht um den Schutz der Risikogruppen in unserer Bevölkerung und insbesondere um den Schutz unserer medizinischen Infrastruktur.

Wenn es uns gelingt, die lokale und regionale Verbreitung des Virus in der Geschwindigkeit zu bremsen, dann haben Krankenhäuser eine wesentlich bessere Chance, die schwer Erkrankten und damit eben vor allem die Älteren zu schützen.

Ich bitte unsere Bürgerschaft um Verständnis und um gegenseitige Solidarität, öffentliche Vergnügungen sollten derzeit hinter der Sorge um potenziell besonders gefährdete Mitbürger zurückstehen. Sicher wird es uns gelingen, diese Zeit auch anderweitig, im engen Kreis der Familie oder Freunden sinnvoll zu gestalten und dadurch unseren Beitrag für die Sicherheit der sonst möglicherweise Betroffenen zu leisten.

Wir sind eine sehr gut funktionierende Dorfgemeinschaft und wir werden diese Situation gemeinsam meistern.

Ab dem 13.03.2020 sind alle Turnhallen und öffentlichen Sporteinrichtungen, die Bibliothek/alte Schule Langenchursdorf, die Kulturelle Begegnungsstätte Reichenbach für die Öffentlichkeit gesperrt.

Das Rathaus wird ab Montag, den 16.03.2020 geschlossen sein. Die Mitarbeiter werden vor Ort sein und es wird darum gebeten nur noch Telefonisch bzw. per Mail in dringenden Angelegenheiten Kontakt aufzunehmen.

Die Bürgermeisterwahl und die Ortschaftsratwahl Langenberg am 15.03.2020 findet statt. Die Wahlhelfer sind belehrt und unterrichtet.

Es wird darum gebeten die ausgehängten Sicherheitshinwiese zu beachten.

Bitte nehmen Sie ihr demokratisches Grundrecht auf freie und geheime Wahl in Anspruch.

Was die Schließung der Grundschule bzw. der Kindertageseinrichtungen und die Kinderbetreuung in der kommenden Woche betrifft, so verfolgen Sie bitte die aktuellen Meldungen.

 

Mit freundlichen Grüßen

gez.

Daniel Röthig

Bürgermeister

 

Es liegen aktuell keine Termine vor!

 
 
 
 
© 2008 Gemeinde Callenberg. Alle Rechte vorbehalten.
Impressum und Datenschutzerklärung
Powered by WebStudio Creative.