Theaterprojekt des LSV Langenberg/Falken e.V. - "Der Wasserfall" - Ein Theaterstück von Janet S.

 

Liebe Einwohner und Einwohnerinnen von Callenberg,


heute möchten wir zum aktuellen Stand des Theaterprojekts informieren. Sicher sind Sie schon ganz gespannt, was inzwischen aus unserer Idee geworden ist. Im April 2019 hätten wir fast aufgegeben! Zu wenige Bürger konnten sich vorstellen, im Theaterstück mitzuwirken, somit hatten wir akuten Schauspielermangel.
Was nun - aufgeben? Nein, natürlich nicht!!!!
Das Projektteam entschloss sich, die Flinte nicht so schnell ins Korn zu werfen. Wir brauchten einen Plan. Wir mussten bei den Einwohnern von Callenberg in den einzelnen Ortsteilen die Begeisterung für unsere Idee wecken. Bei den Dorffesten im Sommer könnte das gelingen. Gedacht – getan: Wir nahmen Kontakt mit den Verantwortlichen auf, machten Termine, redeten und planten. Ganz herzlichen Dank an alle, die uns ermöglicht haben, das Theaterprojekt im Rahmen von Dorf- und Vereinsfesten sowie Jubiläen vorzustellen. Ein Team von 8 Personen bereitete sich auf die Promotionstour vor. Unser Plan war, das Projekt vorzustellen, einen Prolog zur Einführung in die Geschichte des Theaterstücks zu sprechen, eine Szene aus dem 1. Akt vorzuspielen und danach die Werbetrommel zu rühren. Alles wurde mit Film- und Fotoaufnahmen dokumentiert.
Heute können wir sagen: Wir waren erfolgreich! Auf unseren Interessentenlisten stehen 13 Frauen, 7 Männer und 5 Kinder/Jugendliche, also ein Theater der Generationen. In Kürze wird sich zeigen, ob wir wirklich mit allen rechnen können. Wir drücken ganz fest die Daumen! Denn nur, wenn genügend Schauspieler/-innen zur Verfügung stehen, werden wir im März 2020 das Theaterstück mit und für unsere Gemeinde im Gasthof Falken erleben können. Zwei Termine der Promotionstour stehen noch aus: das Feuerwehrfest in Falken und die Talent Show zu 775 Jahre Callenberg. Wir hoffen, auch hier noch Interessenten gewinnen zu können.
Durch gestellte Förderanträge werden Werbung, Mediengestaltung und Druck sowie Licht-, Ton- und Bühnentechnik mitfinanziert. Hiermit möchten wir insbesondere die Ge-werbetreibenden und Dienstleister unserer Gemeinde aufrufen, das gemeinsame Projekt mit Spenden und Sponsoring zu unterstützen. Als Sponsor wird das LOGO der Firma etc. auf allen unseren Medien mit veröffentlicht, sprechen Sie uns dazu gerne an. Für Spenden werden Spendenbescheinigungen ausgestellt. Wir würden uns sehr über Ihr Engagement freuen. Herzlichen Dank schon im Voraus! Auch weitere Interessenten können sich jederzeit melden.

Kontakt:
E-Mail: LSV_Langenberg_Falken@web.de

Telefon: 0162 9346893

Konto:
LSV Langenberg/Falken e.V. Volksbank Raiffeisenbank Glauchau eG
Betreff: Theater, IBAN: DE38 8709 5974 0370 0151 63 BIC: GENODEF1GC1

Herzlichst Conny Lohse im Namen Theater der Generationen/Projektteam
Weitere Informationen unter:


https://www.lsv-langenberg-falken.de/theater-der-generatio…/

 
 
 
 
 
© 2008 Gemeinde Callenberg. Alle Rechte vorbehalten.
Impressum und Datenschutzerklärung
Powered by WebStudio Creative.