Frühjahrsempfang des Bürgermeisters

 

Gestern war es wieder soweit! Der alljährliche Frühjahrsempfang des Bürgermeisters fand in der neuen Schulsporthalle in Langenberg statt!

Viele Gäste, darunter zahlreiche Gewerbetreibende, Ortschaftsräte, Gemeinderäte, Vertreter aus der Politik, der Polizei sowie Bürgermeister anderer Kommunen, als auch Altbürgermeister unserer Gemeinde fanden gestern Abend den Weg zum Veranstaltungsort. Ein großes Highlight war allerdings der Besuch unseres Ministerpräsidenten, Michael Kretschmer, der es sich nicht nehmen ließ mit Bürgermeister Röthig die traditionelle Würdigung des Ehrenamtes in unserer Gemeinde vorzunehmen.

Geehrt wurden Steffi Doehler, für ihr außergewöhnliches Engagement in dem Bereich der Seniorenarbeit. Polizei Hauptmeister Frank Michael Klaua, für seinen besonderen Einsatz zum Wohle und zur Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger sowie der gesamte Gemeinderat der Wahlperiode 2014-2019.

Wie es Bürgermeister Röthig in seiner Rede erwähnte, war der gestrige Frühjahrsempfang ein ganz besonderer. Denn neben dem Besuch des Ministerpräsidenten spielte auch die Tatsache, dass die Gemeinde Callenberg nunmehr seit genau 20 Jahren in der derzeitigen Form besteht, eine Rolle. Zum Jubiläum schnitten Bürgermeisterin a.D. Führer und Bürgermeister a.D. Lindner gemeinsam mit Bürgermeister Röthig eine Torte an!

Auch erwähnenswert sind einige persönliche Worte die Bürgermeister Daniel Röthig an die Gäste richtete. "Heimat ist da, wo man sich wohl fühlt und wo man angekommen ist. Das Gefühl habe ich hier in Callenberg und würde mich sehr über eine zweite Amtsperiode freuen." In diesem Sinne wünschen wir viel Erfolg und alles Gute.

Besonderer Dank gilt außerdem dem Chor der Grundschule Callenberg unter der Leitung von Frau Colditz, sowie GTA Flöte mit Frau Uhlmann und GTA Traumtänzer mit Frau Urban für die musikalische Umrahmung.
Den Flying Hawks des LSV Langenberg/Falken für ihre wunderbare Tanzeinlage, der Familie Björn Wetzel für das leckere Catering und der Baumschule Hohenstein-Ernstthal für die tollen Blumen!

 
 
 
 
 
© 2008 Gemeinde Callenberg. Alle Rechte vorbehalten.
Impressum und Datenschutzerklärung
Powered by WebStudio Creative.