775 Jahre Ortsteil Reichenbach - Ein gelungenes Fest

 

Als am 6. Juli 2017, auf Vorschlag des Ortschaftsrates Reichenbach, sich erstmals zehn engagierte Bürger trafen um über ein Fest, zur ersten urkundlichen Erwähnung von Reichenbach vor 775 Jahren, zu reden ahnte keiner, was auf uns zukommt.                                                

Das Festkomitee tagte anfangs monatlich und dann wöchentlich über 20-mal. Dazu kamen unzählige einzelne Beratungen mit Behörden und zur Einholung von Genehmigungen. Das Fest wurde in Verantwortung des „Heimatverein Reichenbach e.V.“ vorbereitet und ausgerichtet. Die Schirmherrschaft übernahm unser Bürgermeisters Daniel Röthig. Wir ahnten nicht, welche Welle der Unterstützung, Begeisterung und des Ideenreichtums wir auslösten.

Staunen und Bewunderung, vor allem auch bei Besuchern von außerhalb, löste der lustig und liebevoll gestaltete Ort aus. Unzählige Male wurden die Puppen fotografiert. Der Weckruf, der zum Umzug wurde- und Vieles mehr.

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei den vielen Sponsoren, den über 200 Helfern, die in irgendeiner Form tätig waren und natürlich beim Bürgermeister Herrn Röthig bedanken. Namentlich möchten wir uns besonders bei Denise Beierlein mit ihrem Team für die Bereitstellung des Festplatzes und des angrenzenden Grundstückes bedanken. Kein anderes Gelände wäre in Reichenbach besser geeignet gewesen.

Bilder vom Fest gibt es auf der Internetseite des Heimatverein Reichenbach e.V. www.wir-in-reichenbach.de

Bleibt abschließend der Wunsch, möge das Fest dazu beitragen, auch weiterhin gemeinsam für eine enge Verbundenheit zu unserem Heimatort zu sorgen und gemeinsame Aktivitäten auszulösen. Ideen dazu gibt es schon viele.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Ortsvorsteher Günter Vogel

 

 
 
 
 
 
© 2008 Gemeinde Callenberg. Alle Rechte vorbehalten.
Impressum und Datenschutzerklärung
Powered by WebStudio Creative.