Spatenstich für die Hochzeitskapelle

 

Am 11.10.2016 fand der Spatenstich für die Hochzeitskapelle statt.Familie Taubert hat ihr Vorhaben den geladenen Gästen in einem kleinen Eingangsstatement erläutert und reflektierte den Werdegang des Projektes und die Hürden, die es zu überwinden galt. Nun sind sie erleichtert, dass sie ihrem Traum, u.a. einen eigenen Eventraum zu betreiben, ein Stück näher gekommen sind. In das Projekt sind u.a. auch Caterer und Hotels mit eingebunden, so dass auch wirtschaftliche Effekte für die Region erwartet werden. Fördermittelgeber, Banken und die Architekten des Bauwerks nahmen an dem heutigen Tag teil. Die Bürgermeister von Callenberg, Herr Röthig und von Hohenstein-Ernstthal, Herr Kluge waren ebenso Gäste dieses Ereignisses. Danach erfolgte eine Besichtigung der Örtlichkeit, wo der Bagger bereits seine Tätigkeit aufgenommen hat. Ein Dank ging auch von Familie Taubert an alle Projektbeteiligten, die sich hier engagierten.

Damit startet die Bauphase offiziell und die Bauherren möchten ihr Vorhaben bis Ende 2017 fertigstellen.

 
 
 
 
 
Copyright © 2008 Gemeinde Callenberg
Alle Rechte vorbehalten. Impressum.
Powered by WebStudio Creative.