Herzlich willkommen in Callenberg mit seinen Ortsteilen Callenberg, Falken, Grumbach, Langenberg, Langenchursdorf, Meinsdorf und Reichenbach

Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,
liebe Besucherinnen und Besucher unserer Webseiten,

gemeinsam mit vielen engagierten Mitstreitern will ich neue Ideen umsetzen und natürlich Bewährtes fortführen. Ziel ist es, der Gemeinde mit ihren sieben Ortsteilen als wichtige, ländlich geprägte Region in Sachsen ein eigenes Gesicht, mit freundlichen, klugen und flexiblen Menschen in einer wunderschönen und attraktiven Landschaft, zu geben. Bei uns soll es sich lohnen zu leben, zu arbeiten, unsere Kinder groß zu ziehen, älteren Menschen einen angenehmen Lebensabend zu bereiten und sich natürlich zu erholen.

Für mich ist es ganz wichtig, bei meiner Arbeit auch Sie und all jene Callenberger, welche aus verschiedensten Gründen fern der Heimat leben, aktiv in das Leben einzubinden.

 ... weiter


Article Thumb

Die Gemeinde Callenberg plant, die Trauerhalle auf dem Friedhof Langenberg zu sanieren. Die Bauarbeiten sollen im Februar 2018 beginnen.

Die LEADER-Region Schönburger Land unterstützt das Vorhaben mit Fördermitteln. Ein entsprechender Fördermittelantrag wurde beim Landratsamt gestellt.

>> zum vollständigen Artikel

Article Thumb

Liebe Freunde der Adventsmusik,

für alle, die es schon wissen, zur kleinen Erinnerung und Gedankenstütze, für alle die es noch nicht wissen, als herzliche Einladung:

Der Kammerchor des Europäischen Gymnasiums Waldenburg führt auch in diesem Jahr eine Reihe von Adventskonzerten durch. Besonders ans Herz legen möchten wir Ihnen das Konzert am 08.12.2017 um 19:00 Uhr in der Kirche zu Langenchursdorf. Wir feuen uns auf eine hoffentlich auch dieses...

>> zum vollständigen Artikel

Die Gemeinde Callenberg führt im Rahmen der Schadensbeseitigung Hochwasser Juni 2013 den Neubau des Teichmönch sowie die Verlegung der Grundablassleitung im o.g. Bereich durch.

Die Arbeiten beginnen am 27.11.2017 und sollen planmäßig bis zum 15.12.2017 abgeschlossen werden.

In dieser Zeit ist teilweise mit Vollsperrungen sowie Beeinträchtigungen Am Kiefernberg zu rechnen.

>> zum vollständigen Artikel

Der Gemeinderat der Gemeinde Callenberg hat in der öffentlichen/nicht öffentlichen Sitzung vom 20.11.2017 nachfolgende Beschlüsse gefasst:

→ Beschlussfassungen

>> zum vollständigen Artikel

 
 
 
 
 
 
Copyright © 2008 Gemeinde Callenberg
Alle Rechte vorbehalten. Impressum.
Powered by WebStudio Creative.