Herzlich willkommen in Callenberg mit seinen Ortsteilen Callenberg, Falken, Grumbach, Langenberg, Langenchursdorf, Meinsdorf und Reichenbach

Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,
liebe Besucherinnen und Besucher unserer Webseiten,

gemeinsam mit vielen engagierten Mitstreitern will ich neue Ideen umsetzen und natürlich Bewährtes fortführen. Ziel ist es, der Gemeinde mit ihren sieben Ortsteilen als wichtige, ländlich geprägte Region in Sachsen ein eigenes Gesicht, mit freundlichen, klugen und flexiblen Menschen in einer wunderschönen und attraktiven Landschaft, zu geben. Bei uns soll es sich lohnen zu leben, zu arbeiten, unsere Kinder groß zu ziehen, älteren Menschen einen angenehmen Lebensabend zu bereiten und sich natürlich zu erholen.

Für mich ist es ganz wichtig, bei meiner Arbeit auch Sie und all jene Callenberger, welche aus verschiedensten Gründen fern der Heimat leben, aktiv in das Leben einzubinden.

 ... weiter


Die aktuelle Einladung zur Ortschaftsratsitzung in Meinsdorf und Grumbach finden Sie unter der Rubrik Ortschaftsrat.

>> zum vollständigen Artikel

Article Thumb

Grumbach lädt ein zu 200 Jahre Kirchweihe in Grumbach. Die Festtage finden vom 15.06. - 17.06.2018 statt. An allen drei Tagen ist eine Kirchenbesichtigung mit Turmbesteigung möglich. Freier Eintritt zu allen Veranstaltungen und am Samstag mit Extraprogramm für Kinder.

Alle sind herzlich eingeladen.

>> zum vollständigen Artikel

Article Thumb

Die Gemeinde Callenberg plant, die Sanitär- und Umkleidebereiche der Alten Turnhalle in Langenberg zu sanieren. Die Bauarbeiten sollen im Mai  2018 beginnen. Es wird mit einem Kostenumfang von etwa 46.000 € gerechnet.

Interessenten wenden sich bitte an die Gemeindeverwaltung Callenberg. Die LEADER-Region Schönburger Land unterstützt das Vorhaben mit Fördermitteln. Ein entsprechender Fördermittelantrag wurde beim Landratsamt gestellt.

>> zum vollständigen Artikel

Article Thumb

Am 31.03. und 01.04.2018 findet jeweils in der Zeit von 10:00 - 18:00 Uhr sowie von 10:00 - 17:00 Uhr die Ausstellung mit funktionierenden Dampfmaschinen und altem Spielzeug statt. Ebenso wird Heiko Wittig seine Kunst mit der Kettensäge zeigen. Es sind alle herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei und für Speisen und Getränke ist gesorgt.

Der Heimatverein Reichenbach e.V.

>> zum vollständigen Artikel

 
 
 
 
 
 
Copyright © 2008 Gemeinde Callenberg
Alle Rechte vorbehalten. Impressum.
Powered by WebStudio Creative.