Herzlich willkommen in Callenberg mit seinen Ortsteilen Callenberg, Falken, Grumbach, Langenberg, Langenchursdorf, Meinsdorf und Reichenbach

Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,
liebe Besucherinnen und Besucher unserer Webseiten,

gemeinsam mit vielen engagierten Mitstreitern will ich neue Ideen umsetzen und natürlich Bewährtes fortführen. Ziel ist es, der Gemeinde mit ihren sieben Ortsteilen als wichtige, ländlich geprägte Region in Sachsen ein eigenes Gesicht, mit freundlichen, klugen und flexiblen Menschen in einer wunderschönen und attraktiven Landschaft, zu geben. Bei uns soll es sich lohnen zu leben, zu arbeiten, unsere Kinder groß zu ziehen, älteren Menschen einen angenehmen Lebensabend zu bereiten und sich natürlich zu erholen.

Für mich ist es ganz wichtig, bei meiner Arbeit auch Sie und all jene Callenberger, welche aus verschiedensten Gründen fern der Heimat leben, aktiv in das Leben einzubinden.

 ... weiter


Article Thumb

Wer für seinen Wochenendeinkauf gesunde Produkte aus der Region sucht, der kommt an einem Besuch auf unserem Bauern- und Handwerkermarkt in Waldenburg nicht herum. Bei uns sind nicht nur gesunde und frische, sondern auch saisonal übliche Produkte zu finden. Spezialitäten vom Käse über Fleisch und Fisch bis hin zum Tee, Honig oder selbstgemachtem Schnaps lassen für die Gaumenvielfalt keine Wünsche offen.

Sächsische Traditionen und heute fast ausgestorbenes Handwerk werden auf unseren...

>> zum vollständigen Artikel

Article Thumb

Zu diesem Wettbewerb wurden wieder Dörfer gesucht, die mit viel Initiative ihre Heimat gestalten und sich bei der wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen und ökologischen Entwicklung ihres Dorfes engagieren und sich mit anderen Gemeinden messen wollten.
Der Wettbewerb findet mehrstufig statt. Die erste Stufe findet auf Landkreisebene statt. Dabei bewarben sich außer Callenberg, mit seinem Ortsteil Callenberg noch Bräunsdorf, ein Ortsteil der Großen Kreisstadt Limbach-Oberfrohna.
Björn Wetzel, der Ortsvorsteher vom OT...

>> zum vollständigen Artikel

Der Ortschaftsrat Grumbach lädt recht herzlich zum Filmabend in die Grumbacher Kirche am 03.03.2018, 18:00 Uhr ein. Gezeigt wird der Film „Neue Glocken für Grumbach“ von R. Conrad. Anschließend begrüßt Sie der Feuerwehrverein e.V. zum gemütlichen Beisammensein. Für Speisen und Getränke ist wie immer bestens gesorgt. Mit diesen Erinnerungen an die Glockenweihe möchten wir Sie auf das bevorstehende „200 jährige Kirchweihjubiläum“ einstimmen. Das Fest zu dem alle Einwohner der...

>> zum vollständigen Artikel

Der Gemeinderat der Gemeinde Callenberg hat in der öffentlichen Sitzung vom 29.01.2018 nachfolgende Beschlüsse gefasst:

→ Beschlussfassungen

>> zum vollständigen Artikel

 
 
 
 
 
 
Copyright © 2008 Gemeinde Callenberg
Alle Rechte vorbehalten. Impressum.
Powered by WebStudio Creative.