Herzlich willkommen in Callenberg mit seinen Ortsteilen Callenberg, Falken, Grumbach, Langenberg, Langenchursdorf, Meinsdorf und Reichenbach

Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,
liebe Besucherinnen und Besucher unserer Webseiten,

gemeinsam mit vielen engagierten Mitstreitern will ich neue Ideen umsetzen und natürlich Bewährtes fortführen. Ziel ist es, der Gemeinde mit ihren sieben Ortsteilen als wichtige, ländlich geprägte Region in Sachsen ein eigenes Gesicht, mit freundlichen, klugen und flexiblen Menschen in einer wunderschönen und attraktiven Landschaft, zu geben. Bei uns soll es sich lohnen zu leben, zu arbeiten, unsere Kinder groß zu ziehen, älteren Menschen einen angenehmen Lebensabend zu bereiten und sich natürlich zu erholen.

Für mich ist es ganz wichtig, bei meiner Arbeit auch Sie und all jene Callenberger, welche aus verschiedensten Gründen fern der Heimat leben, aktiv in das Leben einzubinden.

 ... weiter


Article Thumb

Im Rahmen der Aktion "Offenes Atelier" in Sachsen, lädt Familie Gutte aus Langenchursdorf am Pfingstsonntag, den 20.05.2018 sowie Pfingsmontag, den 21.05.2018 jeweils von 10-18 Uhr in ihren Garten, Bräunsdorferstr. 1a ein.

Im Garten werden wieder neue Bilder, viele Karten und auch bemalte Eier vorgestellt. Eine kleine Mitmach-Aktion ist auch vorbereitet. Für´s leibliche Wohl ist gesorgt und auch leckerer Käse kann probiert werden.

Jana und Rainer Gutte freuen sich...

>> zum vollständigen Artikel

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Callenberg,

am 11.05.2018 bleibt die Gemeindeverwaltung geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständis.

>> zum vollständigen Artikel

Am 27.04.2018 fand in der neuen Schulsporthalle im Ortsteil Langenberg der Frühjahrsempfang des Bürgermeisters statt. Der Einladung folgten viele Gewerbetreibende der Gemeinde sowohl als auch einige Vertreter aus Politik und anderen Verwaltungen.

Angesichts dessen wurde, wie in jedem Jahr, die Ehrenmedaille des Bürgermeisters verliehen. Diese Ehrung, verbunden mit einem Eintrag in das Ehrenbuch der Gemeinde Callenberg, erhielten Herr Manfred Keil, Herr Jürgen Lindner BM a.D. und Familie Böhme (Fa....

>> zum vollständigen Artikel

Article Thumb

Grumbach lädt ein zu 200 Jahre Kirchweihe in Grumbach. Die Festtage finden vom 15.06. - 17.06.2018 statt. An allen drei Tagen ist eine Kirchenbesichtigung mit Turmbesteigung möglich. Freier Eintritt zu allen Veranstaltungen und am Samstag mit Extraprogramm für Kinder.

Alle sind herzlich eingeladen.

>> zum vollständigen Artikel

 
 
 
 
 
 
Copyright © 2008 Gemeinde Callenberg
Alle Rechte vorbehalten. Impressum.
Powered by WebStudio Creative.