Herzlich willkommen in Callenberg mit seinen Ortsteilen Callenberg, Falken, Grumbach, Langenberg, Langenchursdorf, Meinsdorf und Reichenbach

Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,
liebe Besucherinnen und Besucher unserer Webseiten,

gemeinsam mit vielen engagierten Mitstreitern will ich neue Ideen umsetzen und natürlich Bewährtes fortführen. Ziel ist es, der Gemeinde mit ihren sieben Ortsteilen als wichtige, ländlich geprägte Region in Sachsen ein eigenes Gesicht, mit freundlichen, klugen und flexiblen Menschen in einer wunderschönen und attraktiven Landschaft, zu geben. Bei uns soll es sich lohnen zu leben, zu arbeiten, unsere Kinder groß zu ziehen, älteren Menschen einen angenehmen Lebensabend zu bereiten und sich natürlich zu erholen.

Für mich ist es ganz wichtig, bei meiner Arbeit auch Sie und all jene Callenberger, welche aus verschiedensten Gründen fern der Heimat leben, aktiv in das Leben einzubinden.

 ... weiter


Wegen betriebsnotweniger Arbeiten an den Netzanlagen der MITNETZ Strom mbH, wird die Stromversorgung am Dienstag, dem 13. Juni 2017 von 08:00 bis ca. 15:00 Uhr unterbrochen. Folgende Straßen sind davon betroffen:

- An der Heide 2,3,4

- Beethovenstraße 1-9 und 2-8

- Heideweg 1-9 und 2-8

- Nordstraße 2-18 und...

>> zum vollständigen Artikel

Die diesjährige Reinigung der Bio-Tonnen in Callenberg findet am 11.08.2017 statt!

Die jährliche Reinigung der Bioabfallbehälter ist nach § 16 der Abfallgebührensatzung des Landkreises Zwickau vom 12. Dezember 2013 (AGS 2014) Bestandteil der „Leistungsgebühr Bioabfall“. Somit fällt für diese Reinigung keine gesonderte Gebühr für die Nutzer der Bio-Tonnen an. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass nur die durch den Landkreis Zwickau bzw. in dessen...

>> zum vollständigen Artikel

Article Thumb

Für einen reibungslosen Ablauf der Bundestagswahl am 24.09.2017 werden dringend ehrenamtliche Wahlhelfer gesucht.

Wer kann Wahlhelfer werden?

Wahlhelfer müssen wahlberechtigt sein, d.h. sie müssen am Wahltag mindestens 18 Jahre alt sein, Deutsche im Sinne des Artikel 116 Abs 1 des Grundgesetzes, sie müssen seit mindestens drei Monaten im Freistaat Sachsen eine Wohnung innehaben oder sich gewöhnlich aufhalten. Haben Sie Interesse? Dann melden Sie sich bitte unter...

>> zum vollständigen Artikel

Article Thumb

Zur Umsetzung der Handlungsempfehlungen des Energieberichtes Straßenbeleuchtung EnviaM 2013 ist der 1.Abschnitt fertiggestellt.

Es wurden gesamt 29.459,16 € in neue Leuchten im Gemeindegebiet investiert,  in nachfolgend aufgeführten Straßen sind solche Maßnahmen erfolgt:

Hohensteiner Straße, Limbacher Straße, Rathausstraße, Am Sportplatz, Goldene Aue, Schulstraße, Gärtnergasse, Waldenburger Straße und...

>> zum vollständigen Artikel

 
 
 
 
 
 
Copyright © 2008 Gemeinde Callenberg
Alle Rechte vorbehalten. Impressum.
Powered by WebStudio Creative.