Herzlich willkommen in Callenberg mit seinen Ortsteilen Callenberg, Falken, Grumbach, Langenberg, Langenchursdorf, Meinsdorf und Reichenbach

Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,
liebe Besucherinnen und Besucher unserer Webseiten,

gemeinsam mit vielen engagierten Mitstreitern will ich neue Ideen umsetzen und natürlich Bewährtes fortführen. Ziel ist es, der Gemeinde mit ihren sieben Ortsteilen als wichtige, ländlich geprägte Region in Sachsen ein eigenes Gesicht, mit freundlichen, klugen und flexiblen Menschen in einer wunderschönen und attraktiven Landschaft, zu geben. Bei uns soll es sich lohnen zu leben, zu arbeiten, unsere Kinder groß zu ziehen, älteren Menschen einen angenehmen Lebensabend zu bereiten und sich natürlich zu erholen.

Für mich ist es ganz wichtig, bei meiner Arbeit auch Sie und all jene Callenberger, welche aus verschiedensten Gründen fern der Heimat leben, aktiv in das Leben einzubinden.

 ... weiter


Sehr geehrte Einwohner,

laut Stromversorger Mitnetz ist NICHT gesichert, dass die Stromversorgung an diesem Wochenende wieder hergestellt werden kann.

Für Notfälle und Fragen wenden Sie sich bitte an die Gemeindeverwaltung entweder per Telefon unter (03723) 69996-11 oder persönlich. Das Rathaus in Falken ist heute besetzt.

Ihre Gemeindeverwaltung

>> zum vollständigen Artikel

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

nach dem gestrigen Sturm sind heute die Aufräumarbeiten in der Gemeinde Callenberg in vollem Gange.  

Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Callenberg beräumt zur Zeit die Schäden des Sturmes und ist bemüht zügig die öffentliche Sicherheit und Ordnung wieder herzustellen.

Trotzdem sollten sie das Betreten der Wälder vermeiden und die Wege entlang der Wälder nicht...

>> zum vollständigen Artikel

Der Gemeinderat der Gemeinde Callenberg hat in der öffentlichen Sitzung vom 11. u. 18.12.2017 nachfolgende Beschlüsse gefasst:

→ Beschlussfassungen

>> zum vollständigen Artikel

Article Thumb

So jedenfalls ist es Wille der Gemeinde Callenberg. Nach einem umfangreichen Vergabeverfahren konnte nun der Versorgungsvertrag unterzeichnet werden. Herr Frank von der Telekom Deutschland Gmbh und Bürgermeister Röthig besiegelten dies mit ihrer Unterschrift am 29.12.2017, nachdem die Bundesnetzagentur dazu Stellung nahm. Nun soll bis Mitte 2019 das schnelle Internet für jedes Haus in der Gemarkung Obercallenberg verfügbar sein. Anliegen sollen dann bis zu 1000Mbit/s im Download und bis zu 500 Mbit/s im Upload (asymmetrisch), mindestens aber...

>> zum vollständigen Artikel

 
 
 
 
 
 
Copyright © 2008 Gemeinde Callenberg
Alle Rechte vorbehalten. Impressum.
Powered by WebStudio Creative.