Ortsfeuerwehr Grumbach

Beschreibung:

Am 18. Januar 1948 wurde in Grumbach die erste Freiwillige Feuerwehr gegründet. Im 60. Jahr des Bestehens zählt die Wehr 31 aktive Kameraden und 13 Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung. Von der Partnerstadt Burghausen erhielt die Wehr 1992 ein modernes Löschfahrzeug vom Typ “LF 16“. Im Fahrzeugpark steht außerdem noch ein Opel Blitz Baujahr 1940 zur Verfügung, welcher nicht mehr zu Einsätzen verwendet wird. Weiterhin konnte 1997 in Grumbach ein neu gebautes Gerätehaus am Standort “Am Kiefernberg 30 b“ im Ortsteil Grumbach in Betrieb genommen werden.
In erster Linie ist diese Wehr bestrebt, im Bereich des Feuerwehrwesens eine gute Arbeit zu leisten. Gesellschaftlich engagiert sie sich recht stark, so z. B. ist sie seit 1991 Ausrichter des alljährlichen Kiefernbergfestes.

Ansprechpartner: Enrico Jost, Ortswehrleiter

Anschrift: Am Kiefernberg 27, 09337 Callenberg, OT Grumbach

Telefon: 0162/2491059

e-Mail: ffw-grumbach@freenet.de

 

 
 
 
 
 
© 2008 Gemeinde Callenberg. Alle Rechte vorbehalten.
Impressum und Datenschutzerklärung
Powered by WebStudio Creative.